Seedmatch

exciting-commerceDie Dresdner Crowdinvesting-Plattform Seedmatch ist die erste deutsche Crowdfunding-Seite für Startup- und Unternehmensfinanzierung. Ab 250 EUR können private Mikroinvestoren sich an innovativen Geschäftsideen beteiligen und von deren Unternehmenswertsteigerung sowie Gewinnausschüttungen profitieren. Der Pionierarbeit von Seedmatch und Gründer Jens-Uwe Sauer ist es zu verdanken, dass es heute eine florierende Crowdinvesting-Landschaft mit Plattformen wie Companisto, FundedbyMe, Welcome Investment oder Bergfürst gibt, über die viele andere Startups finanziert werden.

2012 wickelte Seedmatch seine Beteiligungen noch über stille Beteiligungen ab, mittlerweile ist es branchenüblich, partiarische Nachrangdarlehen anzubieten. Über dieses Rechtskonstrukt, partizipieren die Investoren fast wie echte Gesellschafter am Geldsegen des Unternehmens. Es droht jedoch auch immer der Totalverlust des Investments wie die Liste der Crowdpleiten auf crowd-investment.de zeigt.

Jochen Krisch, der Kopf hinter Exciting Commerce, kürt jahr für Jahr die spannendsten Startups aus dem Bereich Onlinehandel und E-Commerce. Mit der Ernennung der Plattform Seedmatch zum Startup des Jahres 2012 ernannten Krisch und sein Team erstmals ein Unternehmen des den Online Handel unterstützenden Sektors zum Titelinhaber. Krisch kommentiert die Wahl: “Es sind webseitig nicht immer nur die Tech-Innovationen, die uns voranbringen. Wichtiger und spannender ist fast das, was unter den Bereich ‘Social Innovations’ fällt.” Nominiert waren neben Seedmatch auch Auctionata und Zalando.  Hier gehts zur Siegerehrung

Seedmatch im Video

Kontakt zu Seedmatch

Seedmatch GmbH
Käthe-Kollwitz-Ufer 79
01309 Dresden

Telefon: +49 351 317765-0
Fax: +49 351 317765-99
E-Mail: info@seedmatch.de
Internet: www.seedmatch.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Jens-Uwe Sauer
Registergericht: Amtsgericht Dresden
Registernummer: HRB 27674
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 266149104

Fotos: Seedmatch

Deine Meinung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *