Upcload

deutsche-startupsUpcload ist ein Technologie-Startup aus Berlin. Der Online-Körpervermessungsdienst, mit dem auch der OTTO-Versand, The North Face und mehrere Online-Maßschneider arbeiten, vermisst via Webcam die Körpermaße des Kunden und ermöglicht damit passgenaue Kleidung. Auf Basis der erfassten Daten können Maßschneider Kleidung anfertigen oder ein Algorithmus erkennen, welche Kleidung aus dem Sortiment dem Kunden passen könnte. Damit soll für den Kunden und den Händler die Retourquote, die im Modehandel bei bis zu 70 Prozent liegt, verringert werden.

Im Rennen um das Startup des Jahres 2011 beim Onlinemagazin Deutsche Startups konnte die Berliner Firma sich mit 11 von 39 Stimmen gegen die Nominierten-Konkurrenz durchsetzen. Hier geht es zur Siegerehrung. 2013 gab Upcload bekannt, dass das die Technologie des Online-Tools zur Körpervermessung nur noch bei einigen Online-Maßschneidern weitergeführt wird. Zu wenige Kunden der großen Mode-Versender hatten den preisgekrönten Webcam-Vermessungsservice in den letzten Jahren genutzt. Die deutlich schlankere Version verlangt vom Kunden nun nur noch Körpergröße, Gewicht und Figurtyp. Ein Algorithmus errechnet auf Basis von Statistiken, welche Kleidung dem User passen könnte.

Upcload im Video

Kontakt zu Upcload

UPcload GmbH
Sanderstr. 28
12047 Berlin

contact@upcload.com
Tel.: +49 30 6162 1417

Geschäftsführer: Asaf Moses, Sebastian Schulze
Amtsgericht Charlottenburg HRB 131985 B
UStID: DE275905453
Steuer-Nr.: 29/454/03467

Deine Meinung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *