guut.de

exciting-commerceJeden Tag um Mitternacht für 24 Stunden ein tolles Produkt zum günstigsten Preis! Das ist guut.de, deutscher Liveshopping-Pionier aus dem Holtzbrinck eLab. Mit lustigen Sprüchen und Produktbildern und -texten ist guut.de näher als jeder andere Liveshopping-Anbieter am US-Vorbild woot!com und schaffst es somit, sich eine Community aufzubauen. Die Fangemeinde ist so groß, dass die besten und lustigsten Produkttexte sogar als Buch erscheinen. Schnell schwingt der Online Shop von Robert Stephan, Peter Posztos und Stefan Röschinger sich zum deutschen Marktführer im Liveshopping-Segment auf. Neben dem Tagesprodukt gab es bald weitere Sparten wie das Reise-Guut, das Sport-Guut oder das Lager-Guut. Alle paar Wochen erfolgte mit dem Guut-Rausch ein Abverkaufstag.

“Kaum jemand hat in den letzten Monaten ein besseres Gefühl dafür entwickelt, ein wirkliches Live Shopping Erlebnis zu vermitteln. Guut.de schafft es, seine Nutzer in Bann zu ziehen und eine Spannung und ein Communitygefühl aufzubauen, wie es hierzulande einzigartig ist im E-Commerce. Bemerkenswert auch die Nutzerorientierung.” urteilt Exciting Commerce bei der Siegerehrung.

Im Jahr 2007 vergab Jochen Krisch auf seinem Blog Exciting Commerce zum zweiten Mal die Exciting Commerce Stars. Bei der nationalen Auswahl räumte die Live Shopping GmbH, Betreiberin der Plattform guut.de, den dritten Platz ab – so wie im Jahr zuvor Konkurrent Schutzgeld.de. Lediglich Smatch.com und Fabidoo konnten den Liveshop noch überflügeln. Noch mindestens zwei Jahre sollte der Erfolg der Münchner weiter gehen, bevor sich das Unternehmen von zwei seiner Gründer und vom Investor Holtzbrinck trennte und von München nach Köln zog. Aus dem Liveshopping-Portal wurde ein Schnäppchen-Shop, der 2010 von der Berliner Unimall GmbH aufgekauft und in eine Liveshopping-Plattform zurückgewandelt wurde. Nach nur 3 Monaten in Berlin erfolgte der Weiterverkauf an 1DayFly, europaweit die Nummer Zwei hinter iBOOD.com. Mehr zur Geschichte von guut.de und aktuelle Liveshopping News gibt es auf looking-forward.to. Heute ist die Marke guut.de komplett verschwunden.

guut im Video

Kontakt zu guut.de

guut.de ist mittlerweile komplett in 1DayFly aufgegangen

1DayFly.com B.V.
Saturnusstraat 60 unit 61
2516 AH Den Haag
Niederlande

Telefon: +49 (0) 811 931 830 00 (Festnetzgebühren)
E-Mail: support@1dayfly.de

Registergericht:KvK Haaglanden
Registernummer: 20138562

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
NL819115241 B01

 

Deine Meinung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *